Seite auswählen

Logogestaltung für "Konsolenkost"

Zielsetzung

Egal ob Gelegenheitsspieler, Core Gamer oder leidenschaftlicher Retro-Games-Sammler, bei Konsolenkost ist für jeden etwas dabei.

Es galt ein modernes Logo für das Unternehmen zu entwerfen, welches den Charakter von Konsolenkost aufgreift und einen Bezug auf die Produktvielfalt nimmt. Bei der Gestaltung konnte ich meinen Ideen freien Lauf lassen und war an keine Richtlinien gebunden.

über das Projekt

„Konsolenkost“ gilt als DIE Anlaufstelle in Berlin, wenn es um Games und Konsolen geht. Ob Retro oder Modern, der Fachhändler verschickt weltweit über 100.000 Artikel für über 40 verschiedene Konsolensysteme von Atari bis Xbox One, PS4 und Nintendo Switch, sowie Klassiker, wie GameBoy, Nintendo DS, N64, Wii und PS3. Auch ein Ankauf und Spiele-Tauschservice wird dem Kunden geboten.

Ich wählte aus zahlreichen Logoentwürfen 3 Grundlegende aus, die anschließend weiterentwickelt und dem Kunden präsentiert wurden. Bei der Typografie entschied ich mich überwiegend für einen anderen und zeitgemäßen Schriftschnitt der ursprünglichen Logoschriftart, um einen Wiedererkennungswert des Unternehmens beizubehalten, ebenso stellte ich den Buchstaben „K“ in „Konsolenkost“ in den Fokus. Pixellastige Designelemente, wie ein Spiel zwischen Wort- und Bildmarke fanden, aufgrund des ursprünglichen Logos und der hohen Ankaufrate von Retro-Spielen und -konsolen, Verwendung. Als Symbol für das Unternehmen wurden Darstellungen von Controllern und ein Joystick eingesetzt, die einen Bezug zum Unternehmensnamen herstellen. Da zu dem Zeitpunkt der zugehörige Claim nicht eindeutig war, fanden „more than games“ und „we love games“ beide Verwendung.

get in touch !

9 + 14 =

Free Divi WordPress Theme, Find new Free Android Games at dlandroid24.com