Seite auswählen

Logogestaltung

für die Modemarke „rotzBengel.“

über das Projekt

Eines meiner ersten Projekte in meinem Praktikumssemester stellte mich vor eine knifflige Aufgabe. Ich sollte das Logo und damit das Aushängeschild einer neuen Textilmarke entwerfen, welche für spezielle Kleidungsstücke mit pikanten Sprüchen und Redewendungen stehen wird. Die Zielgruppe des Unternehmens, mit dem humorvollen Namen „rotzBengel.“, beschränkt sich hierbei auf homosexuell orientierte Männer, die individuell ihrer Gesinnung Ausdruck verleihen wollen und offen zu sich und ihrer Sexualität stehen.

Der Kunde wünschte sich aufgrund seines Sternzeichens einen minimalistischen Widderkopf, der mich und meinem damaligen Arbeitgeber, Christian Rock, viele Wochen Arbeit und zahlreiche Entwürfe kostete. Nach rund 2 Monaten voller neuer Ansätze und Rücksprachen stand das finale Logo fest.

Die Marke „rotzBengel.“ befindet sich noch im Aufbau und wird innerhalb der nächsten Jahre auf dem Markt eingeführt.

Look & Feel des Logos, Merchandise-Produkt

get in touch !

13 + 4 =

Free Divi WordPress Theme, Find new Free Android Games at dlandroid24.com