Seite auswählen

Merchandise für die

„mediarock Designagentur“

über das Projekt

Innovatives Design, dafür steht die „mediarock Designagentur“ im Herzen von Berlin Schöneberg. Die kleine Agentur zeichnet sich durch den Charme des Inhabers und Gründers Christian Rock aus, der besonderen Wert auf einen persönlichen Umgang und die Zufriedenheit seiner Auftraggeber legt. In der Imagebroschüre sollten die Kunden über angebotene Dienstleistungen und Kontaktdaten informiert werden. „mediarock“ entwickelt Unternehmensidentitäten vom Logoentwurf, über die Geschäftsausstattung, Printprodukten jeglicher Art, bis hin zur Website und Werbeartikeln. In Zusammenarbeit mit Firmen des Vertrauens, wird auch der Werbetechnik-Bereich abgedeckt. Gegenwärtig arbeitet die Agentur zusätzlich mit einer Online-Druckerei zusammen und hat die Räumlichkeiten gewechselt. Der Werbeartikel-Shop steht nicht mehr zur Verfügung.

In meiner Zeit bei „mediarock“ war ich auch für die Social Media Präsenz der Agentur verantwortlich, womit Facebook-Posts in meinen Zuständigkeitsbereich fielen. Dazu mussten oft die passenden Fotos gemacht und anschließend bearbeitet werden.

Neben alltäglichen Grafikdesign-Arbeiten und zeitintensiven Projekten durfte das firmeneigene Merchandising nicht zu kurz kommen. Da die Adventszeit der richtige Moment im Jahr ist, um Stammkunden für ihre Treue zu danken, beschlossen wir ein paar handwerkliche Tage einzulegen, in denen wir kleine Weihnachtsgrüße für die „mediarock“-Kunden herstellten. Mit dem CO2-Laser der Textildruckerei „BerlinTextil“, mit der wir uns die Räumlichkeiten teilten, stellten wir eigene Werbeartikel in Form von Untersetzern und Grußkarten her, wofür ich die nötigen Designs entwarf. Bei einer weiteren Werbeaktion entstand die „30 cm !“-Karte, welche eine Anspielung an das gelbe „mediarock“-Flexi-Lineal auf der Rückseite ist.

get in touch !

13 + 2 =

Free Divi WordPress Theme, Find new Free Android Games at dlandroid24.com