Seite auswählen

"Milord"

Das moderne Mittelalter-Erlebnisrestaurant

Bachelorthesis

Hierbei sollte mit typischen, gestalterischen Klischees aus dieser Branche gespielt werden. Texturen und verschiedene Materialien, die die Farbpalette der Marke bestimmen, fanden Verwendung und unterstrichen eine rustikale Bildwelt. Neben dem zeitgemäßen Corporate Design und einem modernen Gastronomiekonzept sollte die durchdachte und authentische Zusammenstellung der Speisekarte das Restaurant von der bestehenden Konkurrenz abheben und eine neue Zielgruppe ansprechen.

Das abgeschlossene Projekt wurde neben weiteren studentischen Arbeiten im „KühlhausBerlin“ ausgestellt.

über das Projekt

„Das mittelalterliche Gastronomieerlebnis im modernen Stil – Entwicklung eines Markenkonzepts und einer Corporate Identity für eine Erlebnisgastronomie“

In meiner theoretischen Bachelorarbeit setzte ich mich intensiv mit der Esskultur und Gerichtsvielfalt der mittelalterlichen Küche auseinander und untersuchte diese in zahlreichen Holzschnitten und Gemälden der damaligen Zeit. Das angeeignete Wissen sollte im praktischen Teil der Arbeit Anwendung finden. Im Fokus stand der Entwurf eines modernen Werbekonzepts und Corporate Designs eines mittelalterlichen Themenrestaurants.

Zielsetzung

Das Hauptziel des Projektes war es, die Gerichtsvielfalt der mittelalterlichen Küche aufzuzeigen, mit unterschiedlichen Materialien zu arbeiten und eine kleine Auswahl an authentischen Speisen zu treffen, die in minimal abgewandelter Form ihren Weg auf die Teller der Restaurantgäste finden sollten. Angestrebt wurde die Konzeption und Umsetzung von einer Speisekarte, eines zugehörigen Tischaufstellers, Merchandise-Produkten in Form von einem Lederbeutel und einem hauseigenen Rotwein, Visitenkarten + Briefpapier und einer umgesetzten Website.

Bachelorprojekt-Dokumentation

Gebrandeter Eingangsbereich des „Milord“-Restaurants und 3D-Ansicht des Speisekarten-Models, um die Abmessungen für die zu bohrenden Löcher zu optimieren.

Ausstellungsbereich im „Kühlhaus Berlin“.

get in touch !

13 + 13 =

Free Divi WordPress Theme, Find new Free Android Games at dlandroid24.com