Seite auswählen

"Reisemaulwurf - Gepflegt unterwegs"

Corporate Identity, Corporate Design und Internetpräsenz

Zielsetzung

„Reisemaulwurf – Gepflegt unterwegs“ ist ein Projekt, welches mir besonders am Herzen liegt. Die Unternehmensidentität wurde von mir und meinem damaligen Vorgesetzten, Christian Rock (Gründer der „mediarock Designagentur“), entwickelt. Aus dieser Zusammenarbeit entstand der Name und Claim, das Logo, die Geschäftsausstattung und Website, welche stetig weiter von „mediarock“ ausgebaut wird. In meinem Praktikumssemester stand ich in engem Kundenkontakt mit dem Ideengeber André Scholz, der uns von seinen Visionen erzählte, woraufhin wir den „Reisemaulwurf“ ins Leben riefen.

über das Projekt

Der gemeinnützige Verein „Reisemaulwurf – Gepflegt unterwegs“ bietet Reisen für Menschen und deren Angehörige an, die auf Hilfe und Pflegebedarf angewiesen sind. Das Motto des Vereines ist: „Jeder kann reisen!“. Denn gerade Menschen, die es im Alltag schwer haben, brauchen Erholung und müssen ihre Sorgen einmal hinter sich lassen können.

In Zusammenarbeit mit „mediarock“ entstand ein Corporate Design Konzept, welches in einem Logo, einer Geschäftsausstattung und eine Website verwirklicht wurde. Zusätzlich entstanden 8 Icons, die den Maulwurf auf seinen Reisen zeigen. In einem Brainstorming-Prozess zwischen Christian und mir entstand der Unternehmensname „Reisemaulwurf“ und der zugehörige Claim „Gepflegt unterwegs“, welcher im Zusammenspiel mit dem von mir entworfenen Logo einen bildhaften Vergleich widerspiegelt. Der blinde Maulwurf steht hierbei für den pflegebedürftigen Menschen, welcher sich danach sehnt, einmal sein Haus zu verlassen und die Welt auf Reisen zu entdecken.

get in touch !

14 + 3 =

Free Divi WordPress Theme, Find new Free Android Games at dlandroid24.com