Seite auswählen

Speisekarte für "Samowar"

Russisches Restaurant in Berlin Charlottenburg

über das Projekt

Das russische Restaurant „Samowar“ war in meiner Zeit bei der „mediarock Designagentur“ ein wichtiger und treuer Kunde. Ob Visitenkarte, Website, Flyer oder Speisekarte – die Agentur war der erste Ansprechpartner. So kam es, dass ich eng in den Umsetzungsprozess der neuen Speisekarte für das Restaurant verwickelt war. Als älteste russische Gastronomie in der Hauptstadt bietet „Samowar“ seinen Gästen eine erlesene Auswahl an traditionellen Speisen an. Besondere Spezialitäten, wie das Zarenfestmahl, die Teezeremonie und das Sonntagsbuffet sind bei den Kunden sehr beliebt. Da die Gäste aus allen Ecken der Welt stammen, sollte die Speisekarte in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Wir einigten uns für den Anfang auf Deutsch und Russisch, was für mich eine Herausforderung darstellte, da ich kein Wort Russisch spreche. Besonders bei diesem Projekt lernte ich mit Tabulatoren, Zeichen- und Absatzformaten umzugehen, was mir später bei dem praktischen Teil meiner Bachelorarbeit noch helfen sollte.

Zum Schutz der gedruckten Speisekarte dient ein A4-Format großer, mit einer schwarzen Ledernarbung versehener Klemmbinder, bestehend aus einer stabilen Buchbinderpappe und einer Stahlfeder im Rücken, die das Einklemmen und leichte Auswechseln der Speisekarte ermöglicht. Der Klemmbinder wurde manuell, durch einen goldenen Siebdruck des Restaurant-Logos, veredelt.

get in touch !

7 + 13 =

Free Divi WordPress Theme, Find new Free Android Games at dlandroid24.com