Seite wählen

"Konsolenkost"

Logogestaltung
über das Projekt

Egal ob Gelegenheitsspieler, Core Gamer oder leidenschaftlicher Retro-Games-Sammler, bei „Konsolenkost“ ist für jeden etwas dabei. Das Unternehmen gilt als die Anlaufstelle in Berlin, wenn es um Games und Konsolen geht. Ob Retro oder Modern, der Online-Fachhändler verschickt weltweit über 100.000 Artikel für über 40 verschiedene Konsolensysteme. Zusätzlich wird dem Kunden ein Ankauf und Spiele-Tauschservice geboten.

Für “Konsolenkost” sollte ein neues Logo entworfen werden, welches Bezug auf die Produktpalette nimmt und mit Retro-Elementen der Branche  spielt. Ich wählte 3 Logoentwürfe aus, die weiterentwickelt und dem Unternehmen vorgestellt wurden.

ursprüngliches Logo

Ich entschied mich für einen zeitgemäßen Schriftschnitt der ursprünglichen Logoschriftart, um einen Wiedererkennungswert zu erzielen. Durch das Spiel mit klassischen Elementen der Games-Branche wurde ein Bezug zur hohen Ankaufrate von Retro-Spielen und -konsolen bei „Konsolenkost“ hergestellt.

want to say hi?