Seite wählen

Reisemaulwurf

Gepflegt unterwegs – Corporate Design und Webdesign
über das Projekt

Der gemeinnützige Verein „Reisemaulwurf – Gepflegt unterwegs“ bietet Reisen für Menschen und deren Angehörige an, die auf Hilfe und Pflegebedarf angewiesen sind. In meiner Zeit bei der „mediarock Designagentur“ entwickelte ich zusammen mit Christian Rock die Unternehmensidentität und arbeitete hierbei eng mit dem Vereinsgründer André Scholz zusammen.

Im Rahmen des Projekts entstanden Name, Claim und das Logo sowie die Geschäftsausstattung und eine zugehörige Website, die fortlaufend durch „mediarock“ aktualisiert wird. Der zugehörige Claim „Gepflegt unterwegs“ spiegelt mit dem von mir entworfenen Logo einen bildhaften Vergleich wider. Der blinde Maulwurf steht hierbei für die pflegebedürftige Person, die sich danach sehnt, ihre Wohnung verlassen zu können, um die Welt auf Reisen zu entdecken. Die Enden mancher Versalien des Logos erinnern an röhrenförmige Maulwurfgänge.

want to say hi?