Seite wählen

Mittelalter-Restaurant "Milord"

Konzept, CI, Editorial Design, Webdesign 

Bachelorthesis

Das Restaurant soll sich durch eine authentische, aber leicht an die Neuzeit angepasste Zusammenstellung der Speisekarte von der Konkurrenz abheben und mit einem zeitgemäßen Design eine neue Zielgruppe ansprechen. Das Projekt wurde neben weiteren studentischen Arbeiten im „KühlhausBerlin“ ausgestellt.

Über das Projekt

„Das mittelalterliche Gastronomieerlebnis im modernen Stil – Entwicklung eines Markenkonzepts und einer Corporate Identity für eine Erlebnisgastronomie“

In meiner theoretischen Bachelorarbeit setzte ich mich mit der Esskultur und Gerichtsvielfalt der mittelalterlichen Küche auseinander und untersuchte diese in Holzschnitten und Gemälden der damaligen Zeit. Der praktische Teil der Arbeit bestand aus dem Entwurf eines modernen Konzepts und Corporate Designs für ein mittelalterliches Themenrestaurant.

Es entstanden:

Speisekarte
Tischaufsteller
Merchandise
hauseigene Rotweinmarke
Visitenkarten & Briefpapier

Website: www.milord-berlin.de

Eingangsbereich 

3D-Model der Speisekarte

Ausstellung im „KühlhausBerlin“

Want to say hi?